Zum Inhalt Logo der VHS Frechen Bilder Die Volkshochschule. Das kommunale Weiterbildungszentrum

Hauptstraße 110-112 50226 Frechen
Tel: 02234 / 501-1253 oder 1255
Fax: 02234 / 501-1403
info(at)vhs-frechen.de


Stichwortsuche:





| Kursdetails

Kursnummer: 2114201
Titel: Focusing - „Vom inneren Zuhören" - Warum wir mehr sind als unser Stress (online)
Info: Focusing ist eine anerkannte körperorientierte Methode der inneren Achtsamkeit, entwickelt von Prof. E. Gendlin. Ausgehend von dem, was wir körperlich spüren, wenn wir uns mit einem Thema beschäftigen, erleben wir dabei, wie uns weitere Aspekte bewusst werden. Diese Aspekte sind - ergänzend zum Verstand - ungenutzte Ressourcen in unserem Körper. Focusing ist eine Methode, mit der wir unser Inneres Wissen und Fühlen besser kennenlernen können. Es vermittelt unserem Verstand, was der Körper bereits weiß. Verschiedene Übungen dienen der Entspannung, geben uns aber auch einen Einblick, wie das innere Körperleben, die Gedankenwelt und die Gefühlsbilder miteinander in Kontakt stehen. So können wir uns selbst besser kennenlernen und weiterentwickeln und besser mit stressigen Situationen im (Berufs-)Alltag umgehen.

Der Vortrag findet online statt. Die Anmeldung erfolgt über www.vhs-frechen.de Die Dozentin bietet den Vortrag über „Zoom" an. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmenden per Mail den von der Dozentin eingerichteten Zugangslink. Teilnehmende beachten bitte, dass die Nutzung der Plattform von Drittanbietern wie „Zoom" ausschließlich der dortigen Lizenzvereinbarung, Datenschutzrichtlinie und evtl. weiteren Bestimmungen unterliegt.
Veranstaltungsort: Online (Link und Informationen nach Anmeldung)
Veranstaltungstag(e): Mittwoch
Termin Mi. 28.04.2021
Dauer: 1 x
Uhrzeit: 18:15 - 20:00,
Kosten 4,00 EUR
Max. Teilnehmeranzahl: 13
Dozent(en): Ingrid Link
Kursort(e): Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Fotos:



Drucken    Zurück In den Warenkorb legen Anmelden