Zum Inhalt Logo der VHS Frechen Bilder Die Volkshochschule. Das kommunale Weiterbildungszentrum

Hauptstraße 110 - 112 50226 Frechen
Tel: 02234 - 501 1253 oder 1255
Fax: 02234-501 1403
info(at)vhs-frechen.de 


Stichwortsuche:





| Kursdetails

Kursnummer: 1921500
Titel: Reinigungsmittel selbst herstellen, das ist gar nicht so schwer! In diesem Workshop können Sie es ausprobieren und die Produkte mit nach Hause nehmen.
Info: Bilder in den Medien von riesigen schwimmenden Müllteppichen in den Ozeanen und von vermüllten Traumstränden häufen sich leider. Verpackungsfreies Einkaufen und selbst machen ist gar nicht so schwer!
In Haushalt und Badezimmer lassen sich schon durch einfach umsetzbare Ideen Zeit, Geld und Müll sparen.
In diesem Seminar stellen wir gemeinsam einfach herzustellende Reinigungsmittel für den Haushalt her. Diese haben noch einen weiteren Vorteil: Allergiker profitieren davon, denn Zutaten, die nicht vertragen werden, können durch besser verträgliche ersetzt werden. Zusätzlich erhalten die Teilnehmenden viele Tipps und Anregungen für einen nachhaltigeren Alltag. In der Kursgebühr sind 10,00 € pro Teilnehmer für die selbstgemachten Haushaltsprodukte enthalten, die am Ende mit nach Hause genommen werden können.
Veranstaltungsort: VHS, Hauptstraße
Veranstaltungstag(e): Montag
Termin Mo. 07.10.2019
Dauer: 1 x
Uhrzeit: 18:00 - 21:00,
Kosten 30,00 EUR
Max. Teilnehmeranzahl: 10
Benötigte Vorkenntnisse:
Dozent(en):
Kursort(e):
Dokument(e) zum Kurs: Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.
Mitzubringen/Material: Bitte Glasbehälter mitbringen
Fotos:


Drucken    Zurück  [ Das Kursende ist bereits erreicht ]