Kursdetails

2124250 Eine Familienführung durch das Stadtarchiv (für Eltern und Kinder ab 8 Jahren) In Kooperation mit dem Stadtarchiv Frechen

Beginn Fr., 29.10.2021, 14:00 - 15:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Team Stadtarchiv Frechen
Dokumente zum Download Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Was ist ein Archiv? Wer arbeitet da? Was kann ich dort finden und wo kommt unser Wissen über die Vergangenheit her? Antworten auf diese Fragen findet ihr im Stadtarchiv Frechen. An eine Einführung über die Aufgaben und Arbeitsweise schließt sich ein Rundgang durch das Archiv an. Wir begeben uns in das Magazin, wo wir mehr über Akten und Urkunden erfahren und besuchen den Lesesaal, wo ihr mehr über die Geschichte Frechens hört und ausprobieren könnt, wie man damals geschrieben hat.

Die aktuell geltenden Hygienebestimmungen der VHS Frechen sind ausgehängt. Spezielle Regelungen für z. B. Einzelveranstaltungen, Gesundheitskurse oder externe Unterrichtsorte werden separat zugesandt.





Kursort




Termine

Datum
29.10.2021
Uhrzeit
14:00 - 15:30 Uhr
Ort
Treffpunkt wird nach Anmeldung mitgeteilt!