Logo
Kursdetails

2125000 Kurse und Vorträge leiten mit ZOOM - Eine Einführung für Kursleitende

Beginn Fr., 08.10.2021, 14:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Mario Rade
Dokumente zum Download Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

ZOOM ist für Unterrichtende eine inzwischen vielfach bewährte, attraktive Plattform, um Kurse oder Vorträge durchzuführen. Was brauche ich an Kniffen, an Sicherheitsmaßnahmen (u.a. Datenschutz) oder auch an begleitender Hardware, damit der Einsatz effektiv und zur Lernfreude der Teilnehmenden gelingt? Welche Auswirkungen hat das Setting auf Unterrichtsstruktur und -kommunikation? Das Seminar versteht sich als Workshop, d. h. es bietet "Neuen" eine Einführung, gibt aber auch Raum zum Erfahrungsaustausch für Lehrende mit Vorerfahrung. Gerne werden Fragen der Anwesenden aufgenommen.

Die aktuell geltenden Hygienebestimmungen der VHS Frechen sind ausgehängt. Spezielle Regelungen für z. B. Einzelveranstaltungen, Gesundheitskurse oder externe Unterrichtsorte werden separat zugesandt.



Kurs abgeschlossen

Kursort

VHS Frechen; PC-Raum / 1. OG

Hauptstraße 110-112
50226 Frechen

Termine

Datum
08.10.2021
Uhrzeit
14:00 - 18:00 Uhr
Ort
Hauptstraße 110-112, VHS Frechen; PC-Raum