Logo
Kursdetails

2222013 4 + 4 – Druckgrafik trifft Installation/Skulptur: Führung durch die Jubiläumsausstellung des Frechener Kunstvereins

Beginn ab Di., 13.09.2022, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Helmut Kesberg
Dokumente zum Download Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

In diesem Jahr wird der Frechener Kunstverein 60 Jahre alt und kann auf eine Ausstellungstätigkeit von 300 Ausstellungen zurückblicken, davon 19 Internationale Grafik-Triennalen. Die Jubiläumsausstellung zeigt Werke von 4 Grafikerinnen und Grafikern, Preisträgern der Internationalen Grafik-Triennalen Frechen, und Werke von 4 Künstlerinnen und Künstlern mit Rauminstallationen. Alle vertreten ganz unterschiedliche Positionen, sie sind Meister ihres Faches und in der internationalen Kunstszene begehrt. Die Namen werden noch bis kurz vor Eröffnung geheim gehalten.
Die Führung hat das Ziel, genauer hinzusehen und zu begreifen, was uns ergreift. Helmut Kesberg, Vorsitzender des Frechener Kunstvereins, führt durch die Ausstellung und versucht, mit den Besuchern die Arbeiten zu erkunden und sie zum Reden zu bringen. Die Führung ist gebührenfrei, eine Voranmeldung bei der VHS aber erforderlich.




Kursort

Treffpunkt wird nach Anmeldung mitgeteilt!




Termine

Datum
13.09.2022
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Treffpunkt wird nach Anmeldung mitgeteilt!