Logo
Kursdetails

2222026 Die Halbinsel Krim

Beginn ab Mi., 28.09.2022, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 4,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Hans Helmut Wiskirchen
Dokumente zum Download Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Mit der Auflösung der Sowjetunion 1990 trat Europas zweitgrößter Flächenstaat, die Ukraine, verstärkt in das politische Rampenlicht. Das wurde noch intensiviert, als Putin 2014 seine Truppen einmarschieren ließ und diese Halbinsel als russisches Territorium reklamierte. Im Mittelpunkt des Vortrages steht der rd. 80 km lange Küstenstreifen „Groß-Jalta“ zwischen Jalta und Sewastopol. Hier liegt auch der Liwadija-Palast, in dem die Jalta-Konferenz der Siegermächte des Zweiten Weltkrieges stattfand und wo Deutschlands Teilung und Nachkriegsschicksal entschieden wurde.




Kursort

VHS Frechen; Gruppenraum 4 / EG

Hauptstraße 110-112
50226 Frechen

Termine

Datum
28.09.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Hauptstraße 110-112, VHS Frechen; Gruppenraum 4