Kursdetails

2122422 Haus Orr

Beginn Mi., 15.09.2021, 15:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 15,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Guido Seidlitz
Dokumente zum Download Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Besuchen Sie mit uns Haus Orr! Haus Orr wurde im Jahre 1264 erstmals urkundlich erwähnt. Das heute erhaltene zweigeschossige Herrenhaus wurde um 1838, vom Bankier Peter Daniel Koch, nach Plänen des Kölner Dombaumeisters Ernst Friedrich Zwirner erbaut. Es wurde im Baustil der Neugotik errichtet. Peter Kochs Erben verkauften die Anlage an Werner Pagenstecher. Nach dem Krieg war das Herrenhaus noch bewohnt, wurde aber später aufgegeben und verfiel teilweise. Auch der Landschaftspark verwilderte und die Teichanlagen trockneten aus. Ab 2010 wurde das Anwesen wieder instand gesetzt. Auf unserem Besuch besichtigen wir das Herrenhaus und den Landschaftspark. Es wird darum gebeten, festes Schuhwerk zu tragen.
Die aktuell geltenden Hygienebestimmungen der VHS Frechen sind ausgehängt. Spezielle Regelungen für z. B. Einzelveranstaltungen, Gesundheitskurse oder externe Unterrichtsorte werden separat zugesandt.



Kurs abgeschlossen

Kursort




Termine

Datum
15.09.2021
Uhrzeit
15:00 - 17:00 Uhr
Ort
Treffpunkt wird nach Anmeldung mitgeteilt!