Logo
Kursdetails

2222301 Tagesfahrt im historischen Linienbus: Schlössertour Rhein-Erft – Teil 4

Beginn ab So., 25.09.2022, 10:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 49,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Guido Seidlitz
Dokumente zum Download Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Erkunden Sie mit uns zum vierten mal Burgen und Herrenhäuser im Rhein-Erft-Kreis. Zuerst steuern wir die Burg Bachem an, eine Wasserburg im Frechener Stadtteil Bachem. Die Burg wurde vermutlich Anfang des 13. Jahrhunderts oder früher gegründet, worauf die Fundamente eines Wohnturms von 1250 hinweisen. 1583 wurde die Burg zerstört. Nach dem Dreißigjährigen Krieg wurde der Turm und der Südflügel wieder aufgebaut. Anschließend besichtigen wir Burg Buschfeld. Das Anwesen besteht aus einem Herrenhaus, einer Vorburg sowie den Resten einer Mühle. Burg Buschfeld gilt als eine der ältesten befestigten Wasserburgen des Rhein-Erft-Kreises. Das letzte Reiseziel ist die Burg Redinghoven. Diese Burg wurde in einer Urkunde erstmals 1399 erwähnt. Es handelte sich dabei um einen Vorgängerbau der heutigen Burg.





Kursort

Treffpunkt wird nach Anmeldung mitgeteilt!




Termine

Datum
25.09.2022
Uhrzeit
10:00 - 18:00 Uhr
Ort
Treffpunkt wird nach Anmeldung mitgeteilt!