Kursdetails

2122408 Stadtführung durch Alt-Kaster

Beginn Do., 30.09.2021, 16:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 11,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Guido Seidlitz
Dokumente zum Download Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Wenn es einen Ort namens Alt-Kaster gibt, dann gibt es wohl auch Neu-Kaster. In der Tat, das gibt es, es soll uns hier aber nicht interessieren... Schon 1328 verlieh Graf Gerhard VI. von Jülich Kaster die Stadtrechte. Auf einem Ortsrundgang sehen wir die Stadttore, die Burg mit Vorburg, den Marktplatz mit den alten Giebelhäusern sowie die Stadtmauer mit ihren Wehrtürmen. Sie werden staunen, wie unversehrt Alt-Kaster die vergangenen Jahrhunderte überstanden hat. Im Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“ errang Alt-Kaster die Goldmedaille.

Die aktuell geltenden Hygienebestimmungen der VHS Frechen sind ausgehängt. Spezielle Regelungen für z. B. Einzelveranstaltungen, Gesundheitskurse oder externe Unterrichtsorte werden separat zugesandt.




Kursort




Termine

Datum
30.09.2021
Uhrzeit
16:00 - 18:00 Uhr
Ort
Treffpunkt wird nach Anmeldung mitgeteilt!