Logo
Kursdetails

2222029 Toscana

Beginn ab Mi., 23.11.2022, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 4,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Hans Helmut Wiskirchen
Dokumente zum Download Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Der alte Name dieser Landschaft ist Etruria und erinnert damit an das ehemalige Siedlungsgebiet der Etrusker. Die Etrusker stellten die ersten sieben Könige des 753 v. Chr. gegründeten Roms, wurden dann aber von den allmählich erstarkenden Römern unterworfen. Nach dem Untergang Roms (um 450 n. Chr.) und den Wirren der Völkerwanderungszeit gewannen vor allem drei Städte an geschichtlicher Bedeutung. Siena, noch heute berühmt wegen seines mittelalterlichen Stadtbildes, war zusammen mit Pisa eine mächtige selbstständige Stadt. Der eigentliche Mittelpunkt der Landschaft aber ist Florenz mit seinen vielen Kirchen und Kunstschätzen, besonders den Uffizien.





Kursort

VHS Frechen; Gruppenraum 4 / EG

Hauptstraße 110-112
50226 Frechen

Termine

Datum
23.11.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Hauptstraße 110-112, VHS Frechen; Gruppenraum 4