Logo
Kursdetails

Neuer Kurs 2415301 Künstliche Intelligenz (KI) ist kein Thema für mich In Kooperation mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Frechen

Beginn ab Mi., 22.05.2024, 18:30 - 20:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Wirtschaftsförderung Stadt Frechen
Dr. Johannes Lierfeld
Dokumente zum Download Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Diese Aussage kommt oft, wenn skeptische Personen auf KI angesprochen werden. Doch so ganz stimmt das ja meist nicht. Dr. Johanes Lierfeld, Unternehmer, Roman-, Dreh- und Sachbuchautor, erklärt, wie Algorithmen mitentscheiden, welche Werbung meinen Kund:innen vorgeschlagen wird, welche Studienplätze wir erhalten, oder ob wir den dringend benötigten Kredit bewilligt bekommen. Dabei unterliegen auch Algorithmen datenbasierten Vorurteilen, die die Entscheidungsqualität beeinflussen. Wollen wir weiterhin verstehen, wie diese Welt funktioniert, dürfen wir uns der Auseinandersetzung mit diesen Themen nicht verschließen. Nach dem Workshop stehen Johannes Lierfeld und Philipp Schlenkert von der Wirtschaftsförderung für Fragen zur Verfügung.




Artificial Intelligence & Ai & Machine Learning (Artificial Intelligence & Ai & Machine Learning )

Kursort

vhs Frechen, Gruppenraum 4 / EG

Hauptstraße 110-112
50226 Frechen

Termine

Datum
22.05.2024
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
Hauptstraße 110-112, vhs Frechen, Gruppenraum 4