Logo
Kursdetails

2412418 Das Kölner Agnesviertel

Beginn ab So., 23.06.2024, 14:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 x
Kursleitung Theo Werker
Dokumente zum Download Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Hier wollen zur Zeit fast alle wohnen. Noch relativ viele Altbauten der Gründerzeit zeugen vom Reichtum der Stadt. An der Eigelsteintorburg grüßt uns der Kölner Bauer – doch nicht etwa der aus dem Dreigestirn, oder? Kölns erster Wolkenkratzer steht an unserem Weg, damals das höchste Haus Europas. Die Agneskirche hat eine merkwürdige Geschichte: Grundstücksspekulationen, Immobiliengeschäfte und Wiedergutmachung bzw. späte Reue spielten eine Rolle. An Heinrich Bölls Haustür vorbei geht's zum Rosengarten, die pazifistische Wandlung eines militärischen Forts.



Kurs abgeschlossen

Agneskirche (Agneskirche )

Kursort

Treffpunkt wird nach Anmeldung mitgeteilt




Termine

Datum
23.06.2024
Uhrzeit
14:00 - 16:00 Uhr
Ort
Treffpunkt wird nach Anmeldung mitgeteilt